30. April 2009

FPÖ-Mödling: Stadtparteitag

Am Montag, dem 27.04.2009, fand im Panoramarestaurant/Haus an der Weinstraße ein ordentlicher Stadtparteitagparteitag der FPÖ Mödling statt. Der bisherige geschäftsführende Stadtparteiobmann Daniel Könczöl wurde mit klarer Mehrheit zum neuen Vorsitzenden gewählt und übernimmt somit alle Agenden des bisherigen Obmannes, NAbg. Bernhard Vock.

In geheimer Abstimmung erhielt der neue Stadtparteiobmann eine überwältigende Mehrheit von 97% der Delegiertenstimmen.
Seine Aufgabe wird es unter anderem sein, die neugewählte Stadtgruppe mit frischem Elan in eine erfolgreiche Zukunft zu führen und entsprechend zu positionieren. Ziel ist es, die programmatischen Grundsätze freiheitlicher Politik noch intensiver der Bevölkerung darzustellen.

Der neu gewählte Vorstand besteht aus politerfahrenen Mistreitern, gepaart mit jungen Kräften, die vor allem dafür sorgen werden, die Mödlinger Jugendlichen von der Wichtigkeit einer Freiheitlichen Gesinnungsgemeinschaft im Stadtparlament zu überzeugen.

Bernhard Vock wird sich neben seiner Tätigkeit als Nationalratsabgeordneter auch weiterhin als stellvertretender Obmann aktiv in der Stadtgruppe einbringen.

Nachdem in den letzten Monaten der Ring Freiheitlicher Jugend Mödling (RFJ) immer mehr Mitglieder akquirieren - und der Niederösterreichische Seniorenring (NÖSR) eine eigene Stadtgruppe konstituieren konnte, hat es die FPÖ endgültig geschafft, alle Altersgruppen in der Freiheitlichen Bewegung zu vereinen.

Bezirksparteiobmann, NAbg. Ing. Christian Höbart, zeigte sich in seinen Worten ob der basisdemokratischen Entscheidungen am Stadtparteitag überglücklich. “Die Zusammenarbeit mit den Mödlinger Mitgliedern klappt in der Bezirkspartei hervorragend, diesen schlagkräftigen Vorstand werte ich als klare personelle Ansagen hinsichtlich der Gemeinderatswahlen 2010.“

Daniel Könczöl kündigte in seiner Rede eine Reihe von Initiativen an, um freiheitliche Kernthemen noch stärker in Mödling zu verankern. „Unser ehrlicher und geradliniger Weg - auch als derzeit noch außerparlamentarische Opposition, wird vom Wähler mehr und mehr gewürdigt. Es wird somit einzig und allein an der FPÖ liegen, ob nach der kommenden Gemeinderatswahl andere Mehrheiten abseits der Großen Koalition realisiert werden können“, so Daniel Könczöl.