30. Juni 2009

FP Waldhäusl begrüßt Baustopp bei Skylink und fordert eine Prüfung durch den Rechnungshof

FP-Forderung wurde zu spät, aber doch umgesetzt

„Mit großer Verspätung und weiteren unnötig verbrannten Euromillionen ist man jetzt doch noch zur Besinnung gekommen und hat den Bau des Skylink vorerst eingestellt!", sagt KO Gottfried Waldhäusl. Jetzt sei es daher auch dringend erforderlich, dass man das Projekt noch einmal völlig auseinandernimmt und vor allem durch den Rechnungshof prüfen lässt, fordern die Freiheitlichen. „Diese Prüfung sollte natürlich vor den Neuverhandlungen mit den Baufirmen zur Fertigstellung von Skylink stattfinden. Untersuchen sollte man dabei vor allem die Frage ob es zu politischen Auftragsvergaben gekommen ist und warum derart hohe Konsulentenkosten angefallen sind. Denn es kann ja nicht sein dass zum Teil Entscheidungsträger, die jetzt schon ihre Inkompetenz auf Kosten der Steuerzahler zur Schau gestellt haben, erneut die Verhandlungen führen!", so Waldhäusl. Abschließend kündigt der Klubobmann an, dass sich die FPÖ auch politische Konsequenzen erwartet und sich daher die Vorgänge am Flughafen weiterhin genau ansehen wird.