Skip to main content
02. Oktober 2023

FP-Teufel: Senkung der Fernwärmepreise ist positives Signal

Niederösterreichische EVN-Kunden werden entlastet

Erfreut zeigte sich der freiheitliche Klubobmann im NÖ Landtag LAbg. Ing. Mag. Reinhard Teufel über die vom landeseigenen Energieanbieter EVN angekündigte Senkung der Fernwärmepreise ab 1. Oktober. „Damit werden die Landsleute noch vor der Heizsaison entlastet“, so Teufel.

Während die Wiener Arbeiterkammer die Wiener SPÖ-Regierung wegen zu hoher Kosten für die dortige Fernwärme kritisiere, senke Niederösterreich die Preise für die Bürger, so Teufel. Auch wenn sich niederösterreichische Fernwärmekunden nun laut Angaben der EVN bis zu 192 Euro pro Heizsaison sparen würden, könne dies nur ein erster Schritt sein, betonte Teufel.

Selbstverständlich müssten ähnliche Preissenkungen auch bei Strom und Gas vorgenommen werden, forderte Teufel. „Die Energiekonzerne haben lange genug abkassiert. Jetzt müssen die Niederösterreicher entlastet werden!“, so Teufel.

© 2024 Freiheitliche Partei Niederösterreich. Alle Rechte vorbehalten.