05. Dezember 2006

Beschimpfung, Spott und Häme: Nationalfeiertag in Grün

Am 26. Oktober ist auch für die Grünen ein Feiertag. Allerdings feiern sie unser Land auf ihre Art – nämlich mit Verunglimpfungen von Patriotismus und Hetze gegen Vaterland und Bundesheer.

„Heimat im Herzen, Scheiße im Hirn". „Ich würd' gern auf die Fahne bruntzen, doch man darf sie nicht verhuntzen". Mit niveaulosen Sprüchen und Slogans dieser Art auf Transparenten und T-Shirts begingen die Grünen öffentlich den Nationalfeiertag, an dem traditionell das Bundesheer seine Parade abhält - sie platzierten sich in der Wiener Innenstadt mit einem Zelt und hielten eine „Gegenveranstaltung" unter Schirmherrschaft von „Friedenssprecher" Peter Pilz ab.
„Abgesehen von der Geschmacklosigkeit dieser Aktion selbst, zeigt sich schon auf erschreckende Weise, welches österreichfeindliche Potential die Grünen unter dem staatsmännischen Tarnmantel tragen, den sie sich anlässlich der letzten NR-Wahl umgehängt haben, um doch einen Platz in der Regierung zu ergattern", sagt LPO Abg. z. NR Barbara Rosenkranz.